Das Klassik-Prisma |
|
Bernd Stremmel |
Diese Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
3. Hornkonzert Es-Dur KV 447
Halstead Naturhorn |
Hogwood |
Academy of Ancient Music |
Decca |
1993 |
13‘42 |
5 |
Originalinstrumente |
Tuckwell |
Maag |
London Symphony Orchestra |
Decca |
1959 |
15‘10 |
5 |
|
Tuckwell |
Marriner |
Academy of St. Martin-in-the-Fields |
EMI |
1971 |
14‘26 |
5 |
Cembalo als b. c. |
Pyatt |
Marriner |
Academy of St. Martin-in-the-Fields |
Erato |
1996 |
14'54 |
5 |
|
Civil |
Kempe |
Royal Philharmonic Orchestra |
EMI |
1966 |
14'33 |
5 |
klingt offener als die Aufnahme mit Marriner, jedoch nicht ganz so differenziert |
Civil |
Marriner |
Academy of St. Martin-in-the-Fields |
Philips |
1971 |
14‘34 |
5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Damm |
Marriner |
Academy of St. Martin-in-the-Fields |
Philips |
1988 |
15‘53 |
4-5 |
|
Damm |
Blomstedt |
Staatskapelle Dresden |
Berlin Classics |
1974 |
15‘36 |
4-5 |
|
Baumann Naturhorn |
Harnoncourt |
Concentus musicus Wien |
Teldec |
1973 |
15‘29 |
4-5 |
Originalinstrumente |
Baumann |
Zukerman |
St.Paul Chamber Orchestra |
Philips |
1984 |
16‘10 |
4-5 |
Orchester nicht von der Qualität von Marriners Academy |
Tuckwell |
|
Philharmonia Orchestra London |
Collins |
2000 |
14'43 |
4-5 |
|
Vlatkovic |
Tate |
English Chamber Orchestra |
EMI |
1986 |
15‘35 |
4-5 |
|
Brain |
Karajan |
Philharmonia Orchestra London |
EMI |
1953 |
15‘56 |
4-5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Högner |
Böhm |
Wiener Philharmoniker |
DGG |
1978 |
15'20 |
4 |
|
Civil |
Klemperer |
Philharmonia Orchestra London |
EMI Testament |
1964 |
16‘05 |
4 |
Solist etwas zurückhaltend |
Watkins |
Hickox |
City of London Sinfonia |
IMP |
1987 |
14‘27 |
4 |
|
Seifert |
Karajan |
Berliner Philharmoniker |
DGG |
1968 |
16'39 |
4 |
2. Satz zu langsam |
Schneider |
Giuranna |
Kammerorchester von Padua und Venedig |
claves |
1991 |
15‘30 |
4 |
|
Greer Naturhorn |
McGegan |
Philharmonia Baroque Orchestra |
HM |
1988 |
14‘33 |
4 |
Originalinstrumente |
Bryant |
Dausgaard |
Royal Philharmonic Orchestra |
RPO |
1994 |
15'53 |
4 |
2. Satz schleppend |
Clevenger |
Abbado |
Chicago Symphony Orchestra |
DGG |
1984 |
15‘57 |
4 |
|
Clevenger |
Rolla |
Franz Liszt Kammerorchester |
Sony |
1987 |
16'37 |
4 |
Solist bremst im 1. Satz |
Vermeulen |
Eschenbach |
Houston Symphony Orchestra |
IMP |
1993 |
15'24 |
4 |
lustbetontes Musizieren |
|
|
|
|
|
|
|
|
Williams |
Schneider |
Chamber Orchestra of Europe |
ASV |
P 1986 |
14‘57 |
3-4 |
Orchester wenig differenziert |
Stefek |
Ancerl |
Tschechische Philharmonie |
Supraphon |
1966 |
14'46 |
3-4 |
gefährdeter Hornton, Freiluftklang |
Purvis |
|
Orpheus Chamber Orchestra |
DGG |
1987 |
15‘38 |
3-4 |
„ es wird schon laufen..." |
Crüts |
|
Collegium Aureum |
DHM |
1973 |
15'30 |
3-4 |
Originalinstrumente, wenig geschliffen, aus den Anfängen der Originalklang-Bewegung |
eingestellt am 31.12.04
letzte Ergänzung: 01.11.05